Bild 0, preload Bild 1, preload Bild 2, preload Bild 3, preload
Mein Ägypten Logo
MTP Logo

Ägypten - El Quseir

Ein Blick auf das Radisson Blue vom Steg aus

El Quseir liegt ca. 140 km von Hurghada entfernt in südlicher Richtung und ca. 70 km nördlich von Marsa Alam. Das besondere in dieser Gegend sind die wunderschönen Tauchplätze in der Region und direkt vor den Hotels. Aber auch für Gäste die es entspannt haben möchten und dem Trubel entgehen wollen bietet die Region durchaus eine Alternative.

Die großen Hotels liegen meist recht einsam nördlich und südlich von El Quseir, einem noch recht kleinen Dorf ohne allzu viel Touristen

Wir haben im November 2009 das Hotel Radisson Blu besucht wo wir uns mit Freunden getroffen haben. Es ist doch immer mal wieder schön auch andere Hotels zu erleben. Nur 4 Tage im Radisson Blu waren eigentlich viel zu wenig, aber es reichte um sich einen Überblick über dieses Ressort zu verschaffen.

Küste mit Saumriffzoom

Die Küste hier in der Region ist meist einige Meter extrem flach und mit Korallen bewachsen um dann in einer Steilwand zu enden wo es direkt tief wird. Nicht perfekt für Badeurlauber aber schön für Taucher.