Bild 0, preload Bild 1, preload Bild 2, preload Bild 3, preload
Mein Ägypten Logo
MTP Logo

Ägypten - Makadi Bay

Sonnenuntergang

Die Makadi Bay liegt ca. eine halbe Autostunde von Hurghada entfernt direkt am Roten Meer. In den letzten Jahren ist dort eine riesige Zahl an Hotels entstanden die sich über die gesamte Bucht erstrecken.

Wir sind dort seit vielen Jahren im Iberotel Makadi Oasis Ressort zu Besuch und fühlen uns seit all den Jahren sehr wohl. Das Oasis befinden sich mit 6 anderen Hotels in der sogenannten 'Madinat Makadi' was übersetzt heißt 'das Städtchen Makadi'. Neben den Hotels befindet sich dort eine kleine Shopping Meile mit Restaurants und Shops für alle Bedürfnisse bis hin zum Supermarkt.

Entdeckt haben wir Makadi dadurch das wir im Jahr 2001 unseren Tauchschein gemacht haben und uns Ägypten als nahes, günstiges und für das Tauchen sehr schönes Urlaubsland empfohlen wurde.

Neben der Hotelbeschreibung und einigen Ausflügen berichten wir natürlich auch über unsere Tauchgänge und die Basis der Extra Divers Makadi Bay.

Sonnenuntergang

Auch wenn wir nicht direkt in Hurghada unseren Urlaub verbringen würden, das ist uns ein wenig zu viel Hektik, genießen wir doch mehrfach im Urlaub die Möglichkeit nach Hurghada zu fahren. Wenn man die richtigen Ecken kennt, zum Beispiel die neue Marina, ist ein Ausflug nach Hurghada immer eine Reise wert. Besonders empfehlen können wir ein Kamelsteak bei Bordiehn's direkt an der neuen Marina.

Wir wünschen viel Spaß mit unseren Reiseberichten, auch auf den Bildern kann man erkennen das sich in den Jahren doch so einiges geändert hat.

Wetter Hurghada

WetterOnline
Das Wetter für
Hurghada