Bild 0, preload Bild 1, preload Bild 2, preload Bild 3, preload
Mein Ägypten Logo
MTP Logo

Ägypten - Marsa Alam

Nachthimmelzoom

Marsa Alam ist eigentlich der letzte größere Ort im Süden von Ägypten am Roten Meer. Seit einigen Jahren gibt es hier auch einen Flughafen der allerdings von Deutschland erheblich seltener angeflogen wird als Hurghada. Marsa Alam ist ca. 220 km entfernt von Hurghada in südlicher Richtung was dann mit dem Bus schon eine ca. dreistündige Fahrt bedeutet.

Die Region ist speziell für Taucher interessant und noch längst nicht so touristisch erschlossen wie der Norden.

Port Ghaleb am Abendzoom

In der Nähe vom Flughafen, der zwischen El Quseir und Marsa Alam liegt, ist der noch im Bau befindliche Hafen von Port Ghaleb, dort könnte in den nächsten Jahren ein wunderschöner Urlaubsort entstehen, derzeit ist es aber noch eine riesige Baustelle in der man nicht unbedingt wohnen möchte, obwohl bereits ein erstes Hotel eröffnet hat.

Hier legen auch alle südlichen Tauchsafaris ab die dann zu den spektakulären Tauchgebieten im Süden Ägyptens führen