Bild 0, preload Bild 1, preload Bild 2, preload Bild 3, preload
Mein Ägypten Logo
MTP Logo

Makadi Bay - Juni 2005

Poolbereich Oasiszoom

Und wir waren ein 6. Mal in der Makadi Bay, diesmal wieder einmal im Sommer. Nachdem wir uns in den letzten Jahren im Winter 'dick' einpacken mussten, konnten wir dieses Mal getrost auf jegliche Jacken und lange Hosen (abgesehen für das Abendessen) verzichten. Unseres Erachtens ist es im Juni noch so gerade auszuhalten, aber doch schon recht warm. An einen Tag hatten wir fast keinen Wind, das machte die Situation schon fast unerträglich. Auch der Tag danach war nicht wirklich nett, ein heißer Wüstenwind gab einem das Gefühl vor einen riesigen Föhn zu stehen, der durchgängig auf höchster und wärmster Stufe ins Gesicht blies. Aber wir als Taucher haben uns nahezu jeden Tag auf den Booten aufgehalten, das war erheblich besser zu ertragen.

Der Bau-Boom hält an in der Makadi Bay, am Strand wird nun endgültig eng und voll. Es ist schade zu sehen wie versucht wird auf engstem Raum immer mehr Touristen in diese Bucht zu locken, neue Hotels schießen dicht an dicht aus dem Erdboden, mehr Infos dazu in der Hotelbeschreibung.

10 Tauchtage bei den Extra-Divers liegen mal wieder hinter uns, die Basis hat inzwischen eine neue Leitung erhalten, da Gabriel und Sabine Ende letzten Jahres Ägypten und die Extra-Divers verlassen haben. Daher diesmal auch ein etwas ausführlicher Basisbericht.

Ein paar Infos zu den Tauchplätzen und schöne neue Unterwasser Bilder findet Ihr auf der Unterwasser Seite.

Endgültig haben wir uns vorgenommen, für den nächsten Urlaub mal wieder in neue Regionen zu entschwinden, Makadi ist frühestens nächsten Juni wieder an der Reihe. Wir erwarten schon gespannt die Winterkataloge, um uns ein neues schönes Urlaubsziel zu suchen.

Jetzt aber viel Spaß mit den neuesten Bildern auf dieser Seite.

Martina + Matthias