Bild 0, preload Bild 1, preload Bild 2, preload Bild 3, preload
Mein Ägypten Logo
MTP Logo

Makadi Bay - Oktober 2005

Hoteleingang Oasiszoom

Unser 7. Besuch im Hotel Makadi Oasis und bei den Extra-Divers in der Makadi Bay. Somit sind wir also bereits voller Vorfreude angereist und nach den 10 Tagen in Marsa Alam hatten wir ein wenig Ruhe und Gemütlichkeit dringend nötig.

Da wir in den letzten Berichten eigentlich immer nur kürzere Beschreibungen des Hotels und der Basis gemacht haben, wollen wir diesmal eine komplette Beschreibung abgeben, die vom Rahmen her mit der Beschreibung von Marsa Alam ähnlich sein soll, los geht es also.

Die Makadi Bay liegt ca. 30 Kilometer südlich von Hurghada, der Transfer vom Flughafen dauert somit eine knappe halbe Stunde. Die gesamte Umgebung hat sich in den letzten Jahren enorm verändert, rundum entstehen neue Hotels und Ressorts. Die ursprünglichen Hotels der Iberotel Kette verändern sich nur noch wenig, hier ist der Platz komplett ausgenutzt und kann (hoffentlich) nicht mehr erweitert werden.

Neben einigen kleinen Shops im Hotel (die extrem teuer sind) gibt es eine kleine Einkaufsmeile in der man eine Apotheke, einen Supermarkt, einige Restaurants sowie alle typischen Touristen Souvenir Läden finden kann. Somit kann man hier alles für den täglichen Bedarf bekommen, ohne nach Hurghada fahren zu müssen.

Wer aber Souvenirs kaufen möchte sollte den Weg nach Hurghada nicht scheuen, dort ist nochmals alles ein wenig günstiger. Bei Wasserpfeifen etc. hilft es meist einen Kellner des Vertrauens zu fragen ob dieser nicht eventuell das Souvenir besorgen kann, aber auch hier sollte man den Preis vorab aushandeln, nachdem man im Makadi Center ein wenig geforscht hat.

Eine wirklich nervige Sache vorweg. Innerhalb der Iberotel Anlage kann man nur den Limo 1 Service nutzen um nach Hurghada zu fahren, dieser Service jedoch nimmt recht happige Preise. Also besser mit dem Hotelbus nach Hurghada fahren und sich dort dann ein Taxi für den Rückweg suchen. Auch hier gilt Preise immer im Voraus verhandeln und dann hart bleiben, eine Tour sollte so um die 50 Ägyptische Pfund (~8 Euro) kosten.

Jetzt aber viel Spaß mit den Berichten zum Hotel, den Extra-Divers und der Unterwasserwelt.