Bild 0, preload Bild 1, preload Bild 2, preload Bild 3, preload
Mein Ägypten Logo
MTP Logo

Makadi Bay - Juni und November 2010

Pool Terrasse im Makadi Oasiszoom

Nun geht das Jahr 2010 zu Ende und wir haben wieder einmal unsere Urlaube in Ägypten im Makadi Club Oasis verbringen dürfen. 3 Wochen im Juni/Juli und 2 Wochen im November gaben uns ausreichend Zeit dieses Hotel erneut erleben zu können. Insgesamt ist es beruhigend das sich unser Lieblingshotel weiterhin gut schlägt und wir die Wochen wirklich genießen konnten. Was besser und schlechter als früher geworden ist und wie es überhaupt ist soll dieser Urlaubsbericht zeigen.







Die Basis der Extra Divers.

Extra Divers Makadi Bayzoom

Wie immer sind wir natürlich auch in diesem Jahr getaucht, schon seit 9 Jahren mit den Extra Divers in der Makadi Bay. Auch hier findet Ihr auf diesen Seiten einen ausführlichen Bericht über die Basis. Zusätzlich haben wir für einen Tag noch die Basis der Extra Divers in Sharm el Arab besucht, ein paar kurze Worte dazu fügen wir ebenfalls an.

Mancher Reiseleiter (um dies mal neutral auszudrücken) empfiehlt bei seinem Willkommen Treffen eine andere Tauchbasis, die sich zwischen dem Hotel TIA und dem Hotel Sunrise befindet. Wer unbedingt Geld sparen möchte kann dies sicherlich auch machen, wer lieber auf Qualität und Sicherheit setzt sollte sich unseres Erachtens aber für die Extra Divers entscheiden. Wir haben dies bisher nicht bereut und können an so manchen Tauchplätzen auch heute immer noch staunen auf welch waghalsige Touren sich einige Touristen so einlassen.

Himmelsgucker im Sandzoom







Ein Himmelsgucker im Sand vergraben.

Um diesem Bericht abzurunden natürlich auch Bilder und Tipps von unseren Tauchausflügen, selbst nach ungefähr 250 Tauchgängen in Makadi ist die Unterwasser Welt noch immer faszinierend.